Hartung-Gorre Verlag

Inh.: Dr. Renate Gorre

D-78465 Konstanz

Fon: +49 (0)7533 97227

Fax: +49 (0)7533 97228

www.hartung-gorre.de

S

 

Reihe Philosophische Praxis Ф Band 7

Herausgeber: Volkbert M. Roth

 

 

 

 

 

 

 

Volkbert M. Roth (Hg.)

 

Marlenes Freundinnen

Aquarelle von Grit Roth

 

1. Aufl. 2019; 172 Seiten, € 34,80. ISBN 978-3-86628-644-3

eBook: € 9,99.  ISBN 978-3-86628-646-7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Band 7 der Reihe PHILOSOPHISCHE PRAXIS:

 

Die in der Zeit von ca. 1984 bis 2019 entstandenen Aquarell-Portraits wurden zusammengestellt anlässlich einer Gedenk-veranstaltung zum Tode der Schriftstellerin Marlene Stenten 
(Januar 1935 bis Mai 2019)

 

 

 

Volkbert M. Roth ist Herausgeber der Konstanzer Reihe PHILOSOPHISCHE PRAXIS. Er ist seit 1969 am Fachbereich Philosophie der Universität Konstanz tätig und seit 2007 Mitglied im Netzwerk philopraxis.ch. Zusammen mit Christine Mok-Wendt, M.A. führt er die SinnPraxis Bodensee, eine philosophische Praxis. Er war teilnehmender Beobachter der sich kürzlich formierenden DEEP PHILOSOPHY  und übertrug  die Gründungspublikation (frei) ins Deutsche. 

30 Jahre lang war er  als "Sprachphilosoph in der Sprachtherapie" in einem neurologischen Fachkrankenhaus beschäftigt. Er ist Gründungsvorsitzender des Selbsthilfeverbands "Aphasie und Schlaganfall Baden-Württemberg" und ermutigt zur >Kommunikation trotz gestörter Sprache< (Familienseminare).

 

 

 

 

 

Weitere Veröffentlichungen zum Thema Philosophie

 

 

 

Hartung-Gorre Verlag / D-78465 Konstanz / Germany

Telefon: +49 (0) 7533 97227  Telefax: +49 (0) 7533 97228

http://www.hartung-gorre.de   eMail: verlag@hartung-gorre.de